wortgefecht

November 2015 - Sebastian Hage-Packhäuser
Menue

 

Dr. Sebastian Hage Packhäuser

Dr. Sebastian Hage-Packhäuser, geb. 1981, hat sich schon früh mit der Sprache beschäftigt und versucht sich darin zurechtzufinden. Er studierte Mathematik und Physik. Er beschäftigt sich mit Lyrik in dem Bestreben, dem Schreiben selbst, doch auch der Welt, in der er lebt, in irgendeiner Weise auf die Spur zu kommen. 2014 erhielt er für einige ausgewählte Werke den Wiener Werkstattpreis (Anerkennungspreis). Viele seiner Werke sind bereits in Anthologien veröffentlicht.

Seine feine Beobachtungsgabe zeigt sich in jeder Zeile seiner Werke. Seine Lyrik ist ausgefeilt, akzentuiert und man spürt seine Hingabe zum Wort und der Sprache an sich. Durch die Stilmittel, die von ihm benutzt werden, ist seine Lyrik in die moderne Lyrikkultur einzuordnen. Und das schafft er, ohne den althergebrachten Reim zu vernachlässigen.

 

 

 

 

Interview mit Dr. Sebastian Hage-Packhäuser

(Seite 18)