wortgefecht

August 2015 - Volker Maaßen
Menue

 

Volker Maaßen

Dr. Volker Maaßen, * 1943, studierte Medizin und Psychologie. Seit mehr als 30 Jahren ist er als Arzt tätig. Seit 1995 ist er Chefarzt der Frauenklinik des Allgemeines Krankenhauses in Harburg. Er ist Mitglied der "Hamburger Autorenvereinigung", des "Freier Deutscher Autorenverband"  und gehört dem "Die Auswärtige Presse e.V." an.

Seit 20 Jahren schreibt der Lyriker Volker Maaßen Gedichte und Kurzgeschichten als Ausgleich zu seiner Tätigkeit. Im Schreiben findet er Ruhe und Abstand. Mit Baskenmütze und rotem Schal ist er dann nur noch der Lyriker Volker Maaßen und nicht mehr der Arzt. Seine Lyrik ist klar im Ausdruck und spiegelt oft die Gesellschaft wieder, wobei er nicht mit Kritik spart. Dafür nutzt er Reime ebenso wie freie Lyrik. Viele seiner Werke sind satirisch angehaucht und entbehren nicht einer gewissen Komik.

Volker Maaßen hat bereits zwei Bände mit Kurzgeschichten und einen Thriller veröffentlicht. Gedichtbände sind ebenfalls bis dato zwei erschienen. Ein dritter ist in Arbeit. Darüberhinaus erscheinen seine Werke regelmäßig in Anthologien.

 

 

 

Lyrik von Volker Maaßen

 

amazon

 

Volker Maaßen on

 

facebook

DAS GEDICHT blog

(Rezension zu "Bitterleichte Lyrik" von Paul-Henri Campbell)