wortgefecht

Unser Gast 09/13 - Ingrid Herta Drewing
Menue

 

Ich wurde am 12.12.1942 in Wiesbaden geboren,wuchs in dieser schönen Stadt gemeinsam mit drei Geschwistern auf und lebe noch heute dort. Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie ,Kunstgeschichte und Geographie arbeitete ich 36 Jahre lang als Lehrerin in Mainz,wo ich auch eine Theatergruppe leitete.

Seit Juni 2008 bin ich pensioniert, meine zwei Töchter und meine beiden Söhne sind erwachsen.Nun habe ich Zeit dazu, mich ausgiebig meinen Lieblingsbeschäftigungen zu widmen, dem Schreiben, Musizieren und Malen. Von den ca .1500 Gedichten, die ich veröffentlicht habe, sind viele in Anthologien( ein Gedicht sogar in Japan), Schulbüchern, aber vor allem im Internet des deutschsprachigen Raumes (Deutschland, Schweiz, Österreich) und auf meiner Homepage zu finden.

Seit meiner frühen Jugend gilt meine besondere Vorliebe der Lyrik. Mich begeistert an der Lyrik die Einheit von Bild,Klang und Gedanke.

 

Herzlichst Ingrid Herta Drewing