wortgefecht

Juni 2015 - Jörg Krüger
Menue

 

Jörg Krüger - Der Dingefinder

(Foto: Arne von Brill)

 

Jörg Krüger, Gärtner, Dichter und Dingefinder, Jahrgang 1957, schreibt seit seiner Jugend ernsthaft Gedichte. Unter dem Künstlernamen Dingefinder gibt er seit 2006 Lesungen mit Musik, oft mit anderen Künstlerinnen und Künstlern zusammen.

Seit April diesen Jahres ist er hauptverantwortlich für die Veranstaltungsreihe "Texte und Töne in Fredelsloh", seinem Wohnort seit August 2014. Fredelsloh ist ein Töpfer- und Künstlerdorf im Solling.

Seine Texte zeichnen sich durch gefühlte Wahrhaftigkeit aus und sind lebensnah, mit einem ganz besonderen Blick auf Mensch und Natur.

Jörg Krüger veröffentlicht seine Werke in Anthologien und im Internet. Gedrucktes kann über seine Webseite bezogen werden.

 

 

 

 

Jörg Krüger on

facebook

LiteratPro

Der Dingefinder

 

Mehr über das Töpfer- und Künstlerdorf Fredelsloh