wortgefecht

September 2015 - Florian Albrecht
Menue

 

Florian Albrecht

 

Florian Albrecht,* 01.01.1990 in Halle an der Saale, begann bereits mit 17 Jahren Gedichte zu schreiben. Er lebt heute in Berlin und arbeitet als Cutter und Technischer Assistent beim Fernsehen. Seine Inspiration zieht er viel aus seiner Lieblingsmusik, die von Johnny Cash und Bob Dylan über Hard Rock bis hin zu vielen Genres des Heavy Metal reichen.

Seine Werke veröffentlicht er im Internet und in Anthologien. Als junger Lyriker zog es ihn auch in die Poetry-Slam-Szene. Es folgten einige unregelmäße Auftritte.

Florian Albrechts Lyrik ist feingezeichnet und gefühlsbetont, ohne überladen zu wirken. Er selber sagt darüber: "Schreiben ist mein Ventil, um all die trüben und dunklen Gedanken auszudrücken, die mir inne wohnen."

 

 

 

 

Florian Albrecht

on facebook